IDEENQUADRAT GbR
Tobias Domroes & Simone Landmark
Atelier für Freiraum und Garten


minibild

Dipl.-Ing. (FH) Tobias Domroes

Dipl.-Ing. (FH) Tobias Domroes

1974 in der wunderschönen Hafenstadt Hamburg geboren, machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau. Nach einem Jahr Berufserfahrung in Birmingham, England, studierte ich bis 2004 Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Osnabrück. Zwei Praktika in den Landschaftsarchitekturbüros U. Zumholz, Hamburg und C. Tinkler, Malvern, England, bereicherten diese Zeit. Meine Diplomarbeit 'Japanische Gärten in Deutschland' schrieb ich bei Herrn Prof. Dr. Milchert und Frau Schaarschmidt-Richter.

Im Juli 2005 habe ich gemeinsam mit meiner Frau Ideenquadrat gegründet. Im Wintersemester durfte ich als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Osnabrück mein Wissen an die Studierenden weitergeben und von Mitte 2008 bis 2010 war ich Moderator & Gartenexperte in der Fernsehsendung 'Mein Garten' auf RTL.

Ich bin eingetragener Landschaftsarchitekt in der Architektenkammer Baden Württemberg.