IDEENQUADRAT GbR
Tobias Domroes & Simone Landmark
Atelier für Freiraum und Garten
vom 05.01.2009
Ab Januar 2009 fördern wir die Umweltorganisation Greenpeace e.V.
Der natürliche Wald ist ein wertvolles Ökosystem, das vor pflanzlicher und tierischer Vielfalt nur so strotzt. Je nach Klimazonen passen sich Waldtiere und -pflanzen den Bedingungen ihrer Umwelt an: von den kleinsten nur wenige Zentimeter hohen Krüppelbirken der nordischen Arktis bis hin zu den über 135 Meter hohen Riesenmammutbäumen in Kalifornien. Ohne Bäume wäre ein Leben auf diesem Planeten nicht vorstellbar. Keine andere Pflanze hat Lebensräume ähnlich stark geprägt und wird gleichzeitig in so vielfältiger Weise von Menschen genutzt. (Quelle: www.greenpeace.de/themen/waelder/)
Seit 1971 setzt sich Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Gewaltfreiheit ist dabei das oberste Prinzip. Die Organisation ist unabhängig von Regierungen, politischen Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen. Greenpeace arbeitet international, denn Naturzerstörung kennt keine Grenzen.(Quelle: www.greenpeace.de/ueber_uns/)
Wir sind der Meinung, dass die wichtige Arbeit von Greenpeace unterstützt werden muss. Unser Interesse gilt dabei insbesondere dem Schutz und Erhalt der Regenwälder unseres Planeten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Fördermitglied von Greenpeace zu werden.